Herzlich Willkommen auf den Seiten von Reflex - Art&Design!
...Professionelle und individuelle Beratung sowie Service

Unsere News / Artikel

Mai 15, 2012 Google: Mobiles Internet

0
  • Post icon views2678 x angeschaut
  • Post icon comment0
  • Post icon categoryin Allgemein
  • Post icon uservon Thorsten Sass

Google hat im Bereich der mobilen Internetsuche einen Marktanteil von 95 Prozent, da es auch auf iPhones als Suchmaschine voreingestellt ist. Dennoch bereitet das mobile Internet dem Konzern Kopfzerbrechen. Denn pro Werbeklick verdient er an der mobilen Suche deutlich weniger, die Suchmaschine ist im Zeitalter der Apps nicht mehr Einstiegsseite, und die Kosten an Apple steigen.

Google verdient mit Werbeklicks. Doch bei der mobilen Suche sind die Kosten, die ein Unternehmen dem Konzern dafür zu zahlen hat, deutlich geringer als bei der Desktop-Suche (etwa 50 bis 70 Prozent geringer). Je nachdem, ob von einem Smartphone oder einem Tablet gesucht wird, ist dieser Wert niedriger oder höher. Je mehr Menschen also das mobile Netz als Ersatz für die Desktop-Möglichkeit verwenden, desto größer sind die Einbußen von Google. Das bedeutet, dass es für den Suchmaschinenanbieter nur wünschenswert sein kann, dass die mobile Suche zusätzlich zur Desktop-Suche stattfindet.

KOMMENTARE

0 Kommentare zu “Google: Mobiles Internet”

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Planung muss sein

Ich plane und erstelle für Sie Webseiten, Onlineauftritte, Flyer, Logos, Prospekte, Visitenkarten und vieles mehr zu bezahlbaren Preisen.

Kundenzufriedenheit

Dank meiner netten Kunden die stets für mich die Werbetrommel gerührt haben, konnte ich zur einer starken Adresse im Bereich Webdesign werden und einen entscheidenden Schritt nach vorne machen.

Ihre Wunschpräsenz

Die Auswahl der Farben und Formen sowie Schriftart der Texte, und schliesslich eine einfache Bedienbarkeit Ihrer Homepage ist das Ziel meiner professionellen Dienstleistung.
  • 06074 / 629134 - Telefon
  • 06074 / 629133 - FAX
  • info@reflex-artdesign.de