Herzlich Willkommen auf den Seiten von Reflex - Art&Design!
...Professionelle und individuelle Beratung sowie Service

Unsere News / Artikel

Juli 15, 2011 Mehr interaktivität mit Ajax

0
  • Post icon views2407 x angeschaut
  • Post icon comment0
  • Post icon categoryin Allgemein
  • Post icon uservon Thorsten Sass

Redet man von Web 2.0, fällt häufig der Begriff Ajax. Was aber verbirgt sich hinter dem Zauberwort? Der wesentliche Vorteil ist, dass sich der Browser von der Interaktion des Benutzers jederzeit Daten vom Server holen kann, ohne dabei die Seite komplett neu laden zu müssen. Bevor es Ajax gab, musste der Besucher einer Seite immer einen „Submit“ Button drücken, um z.B. den Inhalt eines Formulares abzuschicken.

Erst dann konnten Daten zwischen Server und Client ausgetauscht werden. Ajax steht für Asynchronous JavaScript and XML und ist damit nichts Neues, doch die Kombination von JavaScript und XML eröffnet neuartige Möglichkeiten. Ajax Anwendungen erinnern bereits an Offline Software. Writely beispielsweise ist ein Schreibprogramm, das dank Ajax komplett im Browser läuft und so erfolgversprechend startete, dass Gigant Google es kaufte.

KOMMENTARE

0 Kommentare zu “Mehr interaktivität mit Ajax”

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Planung muss sein

Ich plane und erstelle für Sie Webseiten, Onlineauftritte, Flyer, Logos, Prospekte, Visitenkarten und vieles mehr zu bezahlbaren Preisen.

Kundenzufriedenheit

Dank meiner netten Kunden die stets für mich die Werbetrommel gerührt haben, konnte ich zur einer starken Adresse im Bereich Webdesign werden und einen entscheidenden Schritt nach vorne machen.

Ihre Wunschpräsenz

Die Auswahl der Farben und Formen sowie Schriftart der Texte, und schliesslich eine einfache Bedienbarkeit Ihrer Homepage ist das Ziel meiner professionellen Dienstleistung.
  • 06074 / 629134 - Telefon
  • 06074 / 629133 - FAX
  • info@reflex-artdesign.de